Endlich war es wieder soweit!

Admin • 16. November 2021

Nach langer Zeit war es - zur Freude aller Schütz:innen - wieder möglich, Veranstaltungen durchzuführen. Ende Oktober war unser König Thomas I. mit seiner Königin Christina II. Fliegner in Begleitung ihres Adjutantenpaars Nick Schawacht und Louisa Steinbusch sowie einer Abordnung zu Gast bei unseren Freunden des BSV 1854 e. V. Bochum-Stiepel. Diese veranstalteten zu Ehren ihres amtierenden Königspaares Jan I. & Sabrina I. Witthüser einen Ball in der Partyscheune der Wasserburg Kemnade. Es war ein sehr gelungener und schöner Abend, der natürlich - wie auch die folgenden Veranstaltungen - unter Einhaltung der aktuellen Coronaschutzverordnung, durchgeführt wurde.

Als erste Veranstaltung in unseren eigenen Reihen seit langer Zeit, fand am vergangenen Samstag das Bataillonspreisschießen statt. Dank vieler fleißiger Helfer konnten wir gemeinsam einen schönen und geselligen Nachmittag und Abend mit unseren Freund:innen und unserem Nachwuchs verbringen.

Nicht nur die geselligen Stunden, sondern auch das Andenken an unsere verstorbenen Kamerad:innen gehören zu unserem Vereinsleben. Daher ist es uns jedes Jahr eine Ehre, den Gedenkgottesdienst zum Volkstrauertag in der Heimkehrer-Dankes-Kirche zu begleiten.


23. Juni 2026
von Marc Hölper 24. April 2025
von Marc Hölper 8. März 2024
Am Sonntag den 25. Februar 2024 traf sich das Bataillon Weitmar Mark & Neuling in den Kegelerstuben zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Die Versammlung hat folgenden Vorstand gewählt: 1. Vorsitzende:     Annette Fischer 2. Vorsitzender:    Marc Hölper 1. Geschäftsführerin: Jana Dahl 2. Geschäftsführerin: Annika Hasse 1. Kassiererin:    Kelly Schawacht 2. Kassiererin:    Andrea Sibbe 1. BTL-Schießwart:  Claus-Dieter Nows 2. BTL-Schießwart:  Maik Wessler Besonders zu erwähnen sind unsere Langjährigen Jubilare: Udo Leszczyk     60 Jahre Vereinsmitgliedschaft  -  Persönlich anwesend Dirk Lönnies      50 Jahre Vereinsmitgliedschaft Annette Fischer    25 Jahre Vereinsmitgliedschaft Wolfgang Kronenberg  25 Jahre Vereinsmitgliedschaft Marius Kronenberg   10 Jahre Vereinsmitgliedschaft Sascha Braun     10 Jahre Vereinsmitgliedschaft
von Admin 17. November 2023
Wir freuen uns sehr, dass unser König Claus-Dieter I. mit seiner Königin Waltraud I. und dem Adjutantenpaar Alexander & Jana die Tradition wiederaufleben lassen, unsere Senioren zum gemeinsamen Kaffeeklatsch einzuladen. In gemütlicher Runde wurden alte und neue Anekdoten des Vereinslebens ausgetauscht. Danke für den schönen Nachmittag.
von Admin 21. April 2023
Morgen (22.04.2023) fährt eine Abordnung der Kameradinnen und Kameraden gemeinsam mit der Bochumer Maiabendgesellschaft 1388 e.V. und dem BSV Bochum - Harpen 1874 e.V. nach Fröndenberg, um an der letzten Ruhrstätte des Graf Engelbert III. von der Mark einen Kranz niederzulegen. Wir wünschen allen Beteiligten viel Freude und freuen uns auf tolles Bildmaterial.
von Admin 13. April 2023
von Admin 13. April 2023
von Admin 7. Januar 2023
von Admin 31. Dezember 2022
von Admin 27. Dezember 2022