Jahreshauptversammlung Kompanie Fernholz

Admin • 6. Juli 2021

Die Frauengruppe der Kompanie Fernholz ebnete den Weg dafür, dass der damalige Vorstand 1974 beschlossen hat, Frauen in unseren Verein aufzunehmen. 2021 – fast 50 Jahre später - wird nun erstmals in der Vereinsgeschichte eine gemischte Kompanie von einer Frau angeführt.

Die Kompanie wählte in ihrer Jahreshauptversammlung am vergangenen Sonntag Petra von der Ahé zu ihrer Kompanieführerin. Vertreten wird sie von Udo Boshardt. Die Schriftführung obliegt weiterhin Claudia Schawacht und die Kasse der Kompanie wird von Annette Fischer geführt. Die Schießveranstaltungen der Kompanie werden von Rolf Höfer und Meik Wessler geleitet. Weitere Vorstandsmitglieder sind: Gabriele Peyer (stell. Schriftführerin), Andrea Sibbe (stell. Kassiererin), Frank Blodenberg - Kelly Schawacht - Nick Schawacht - Walter Schawacht (Schwießwarte), Stefanie Boshardt - Claudia Schawacht - Heidi Windheuser (Festausschuss).

Die Offiziere der Kompanie haben Stefanie Boshardt und Hagen von der Ahé die Führung ihrer Kasse übertragen.

Während der Versammlung wurden die Jubilare des letzten Jahres durch die Kompanieführerin geehrt.

23. Juni 2026
von Marc Hölper 24. April 2025
von Marc Hölper 8. März 2024
Am Sonntag den 25. Februar 2024 traf sich das Bataillon Weitmar Mark & Neuling in den Kegelerstuben zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Die Versammlung hat folgenden Vorstand gewählt: 1. Vorsitzende:     Annette Fischer 2. Vorsitzender:    Marc Hölper 1. Geschäftsführerin: Jana Dahl 2. Geschäftsführerin: Annika Hasse 1. Kassiererin:    Kelly Schawacht 2. Kassiererin:    Andrea Sibbe 1. BTL-Schießwart:  Claus-Dieter Nows 2. BTL-Schießwart:  Maik Wessler Besonders zu erwähnen sind unsere Langjährigen Jubilare: Udo Leszczyk     60 Jahre Vereinsmitgliedschaft  -  Persönlich anwesend Dirk Lönnies      50 Jahre Vereinsmitgliedschaft Annette Fischer    25 Jahre Vereinsmitgliedschaft Wolfgang Kronenberg  25 Jahre Vereinsmitgliedschaft Marius Kronenberg   10 Jahre Vereinsmitgliedschaft Sascha Braun     10 Jahre Vereinsmitgliedschaft
von Admin 17. November 2023
Wir freuen uns sehr, dass unser König Claus-Dieter I. mit seiner Königin Waltraud I. und dem Adjutantenpaar Alexander & Jana die Tradition wiederaufleben lassen, unsere Senioren zum gemeinsamen Kaffeeklatsch einzuladen. In gemütlicher Runde wurden alte und neue Anekdoten des Vereinslebens ausgetauscht. Danke für den schönen Nachmittag.
von Admin 21. April 2023
Morgen (22.04.2023) fährt eine Abordnung der Kameradinnen und Kameraden gemeinsam mit der Bochumer Maiabendgesellschaft 1388 e.V. und dem BSV Bochum - Harpen 1874 e.V. nach Fröndenberg, um an der letzten Ruhrstätte des Graf Engelbert III. von der Mark einen Kranz niederzulegen. Wir wünschen allen Beteiligten viel Freude und freuen uns auf tolles Bildmaterial.
von Admin 13. April 2023
von Admin 13. April 2023
von Admin 7. Januar 2023
von Admin 31. Dezember 2022
von Admin 27. Dezember 2022