Klein

Kompanie Klein

Vor 95 Jahren (1929) wurde die Kompanie Klein in der Gaststätte „Klein“ gegründet. Bei zahlreichen Schießveranstaltungen in den vergangenen Jahren, haben wir es trotz ein paar Verlusten bei der Mitgliederzahl immer geschafft, gesellige Stunden miteinander zu verbringen.

Alle Jahre wieder jagen wir den Osterhasen vom Feld, finden bei jeglicher Wetterlage kreative Ideen eine Wurst zu grillen und unterstützen das Christkind beim Verteilen der Geschenke.

Durch zahlreiche Spenden und das Engagement unserer Mitglieder werden diese Veranstaltungen so erfolgreich, dass wir immer wieder schöne und vor allem in den jetzigen Zeiten friedliche Stunden gemeinsam verbringen und den stressigen Alltag einen Moment vergessen können.

Vielen Dank dafür an meine Kompanie.

Auch unsere zweimal im Monat stattfindenden Übungsschießen spornen uns an, immer bessere Leistungen zu bringen, sodass wir es bei den Bataillonsvergleichsschießen das ein oder andere mal ziemlich spannend machen konnten.

Aber unsere Schießwarte lassen sich auch alle Jahre wieder lustige Juxschießen einfallen, damit uns nicht langweilig wird.
Um die 90 Jahre Kompanie Klein zu feiern, machte die Kompanie einen Ausflug zum Rhein.

An dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an die Kompanie und natürlich an meine Helfer.

Gut-Schuss
Marc Hölper
Kompanieführer
Share by: