Fernholz

Kompanie Fernholz
Ein sehr seltenes Ereignis durften wir im Jahr 2017 in der Kompanie Fernholz miterleben. Nach dem Stefan II. Sieberg den Königsschuss 2016 abgab, haben wir dieses zum Anlass genommen, uns eine neue Kompaniefahne anfertigen zu lassen. Als damalige Königskompanie fanden wir es sehr schade, dass die mittlerweile 121 Jahre alte Fahne auf Grund ihres Zustandes nicht mehr zu Ausmärschen mitgenommen werden konnte. Ein Stück Vereinsgeschichte haben wir erhalten können, indem wir die historische Fahne an das Stadtarchiv Bochum übergeben haben.

Am 29.06.2019 konnte die Kompanie Fernholz den Königspokal nach drei Jahren Schießen unter den Kompanien für sich gewinnen. Wir sind stolz, dass wir den Königspokal von Stefan II. und Annette I. aus der Kompanie Fernholz für unsere
Sammlung gewinnen konnten.


„Blau Weiß“ und „gut Schuss“

Petra von der Ahé
(Kompanieführung)

Share by: